top of page

Wähle JETZT dein Lieblingsseminar

und investiere in den wichtigsten Menschen in deinem Leben:

Dich selbst!

Traumasensible Intensivseminare

Traumatische Erfahrungen (Bindungstrauma und Schocktrauma), vor allem in der Kindheit, können weitreichende Folgen nach sich ziehen, wie z.B.  Selbstwertprobleme und Selbstabwertung, gestörte Selbstwahrnehmung, Schuld- und Schamgefühle, Selbstüberforderung, Beziehungsprobleme, überflutende Ängste, usw.

Kennst du? Dann bist du bei uns genau richtig!

Kennst du schon, aber du denkst "Ich habe aber gar nichts traumatisches erlebt", dann bist du hier auch richtig! Es geht nämlich um das, was jetzt ist und nicht so sehr um das, was mal war.

In diesen Seminaren schauen wir uns eines dieser Themen intensiver an und verwandeln es mit Hilfe von Kunsttherapie, Meditationen, Arbeit mit Inneren Anteilen, usw.

Gruppengröße 4 Personen

Traumasensible Seminare

"Balsam für die Seele"-Seminare

Die Lage des "grauen Hauses am Meer" direkt an der Ostsee, idyllisch und ruhig, ist an sich schon Balsam für die Seele.

Wir setzen noch eins drauf und bieten Seminare an, die zum einen zum Auftanken und neue Kraft schöpfen dienen und zum anderen eine Möglichkeit bieten, einen neuen Blick auf das eigene Leben zu werfen, eingefahrene Muster zu hinterfragen und sie zu verändern.

Kunsttherapie, Tanz, Meditationen (auch mit Klangschalen), die Arbeit mit Inneren Anteilen, usw. unterstützen dabei.

Gruppengröße max. 8 Personen

Balsam für die Seele-Seminare

Seminarkalender 2024

09. - 14.04.2024

UMGANG MIT TRAUMATA 1:
"DER FEIND IN MIR"

Diesen "Inneren Kritiker" oder "Saboteur", der einem das Leben schwer macht, kennen viele Menschen. Statt ihn zu bekämpfen ist es jedoch besser, ihn zu verstehen und zu verändern, um frei und selbstbestimmt leben zu können. Wir tun das durch Kunsttherapie, Arbeit mit Inneren Anteilen, Klangschalen, Tanz, Meditationen und nicht zuletzt der Ostsee.

DIESES SEMINAR IST AUSGEBUCHT! 

07. - 12.05.2024

UMGANG MIT TRAUMATA 2:
"ICH RICHTE MICH AUF IN MEINE EIGENE GRÖßE"

Den Selbstwert zu stärken und überhaupt Selbstachtung und Selbstliebe zu erlernen ist das Thema dieser Tage.  Kunsttherapie und die Arbeit mit Inneren Anteilen, Tanz, Märchen, kreatives Schreiben, Meditation mit und ohne Klangschalen und das Meer helfen dabei.

17. - 23.06.2024

"BALSAM FÜR DIE SEELE"-WOCHE:
AUSZEIT-SEMINAR - KOMM IN DEINE BALANCE!

Achtsamkeit, Meditation, Arbeit mit Klangschalen, Ausdrucksmalen und Urlaub zur Mittsommer-Zeit

 

Die Zeit rund um den längsten Tag im Jahr nutzen wir dafür, innerlich ruhiger zu werden, die Weisheit des Unbewussten wahrzunehmen, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, zu entspannen, neue Kraft zu tanken und nicht zuletzt Mittsommer zu feiern.

24. - 30.08.2024

"BALSAM FÜR DIE SEELE"-WOCHE:
YOGA, MEDITATION UND MEE(H)R- 7 TAGE ZEIT FÜR MICH!

Neuro®-, Yin- und Hatha-Yoga, Klangschalenmeditation, Körperreisen, Ausdrucksmalen, Meditation am und mit dem Meer - kurz: 7 Tage für dich, um das Leben aus anderer Perspektive zu sehen, Zugang zu deinen Ressourcen und der Weisheit deines Unbewussten zu finden, zu entspannen und Kraft zu tanken direkt an der Ostsee im wunderschönen dänischen Spätsommer.

03. - 08.09.2024

UMGANG MIT TRAUMATA 3:
"WIE GEHT EIGENTLICH BEZIEHUNG?"

"Beziehung leben und sich trotzdem nicht selbst verlieren" ist das Thema des Seminars. Wie das gehen kann, erkunden wir durch Arbeit mit inneren Anteilen, Kunsttherapie, Meditationen mit und ohne Klangschalen, Tanz, Achtsamkeit, Neuro®-Yoga, Körperübungen und dem Meer.

DIESES SEMINAR IST AUSGEBUCHT! 

15. - 20.10.2024

UMGANG MIT TRAUMATA 4:
"SCHAM UND BESCHÄMUNG - ZWEI SEITEN EINER MEDAILLE"

Sich im erwachsenen Leben für sich selbst zu schämen hat mit Beschämung in der Kindheit zu tun. In diesem Seminar lernen wir mehr über das Gefühl der Scham und wie man es auflösen kann. Genutzt wird die Arbeit mit Inneren Anteilen, Kunsttherapie, Meditationen, Gedichte, Märchen, Klangschalen, Tanz und das Meer. 

28.12.2024 - 01.01.2025

"BALSAM FÜR DIE SEELE"-TAGE:
RAUHNÄCHTE UND JAHRESWECHSEL (für Frauen)

In diesem Frauen-Seminar nutzen wir die Besonderheit zwischen den Jahren zur Selbsteinkehr, zum Loslassen und zur Ausrichtung auf Neues. Wir arbeiten kunsttherapeutisch, mit Klangschalen, Meditationen und Träumen, wir räuchern, verbringen Zeit am Meer und feiern zusammen Silvester.

Hej, wir sind Vera und Brigitte

Im "grauen Haus am Meer" unterstützen wir dich in Intensiv-Seminaren und in der 1:1-Begleitung darin, alte belastende oder traumatische Erfahrungen zu verarbeiten und dir ein Leben in Selbstbestimmung und Selbstwertschätzung zu erschaffen.

bottom of page